Zum Inhalt springen

Unsere Firmengeschichte

Wie alles begann…

Die Geschichte der Firma MBS, Sicherheit + Technik AG beginnt mit der Gründung im Jahr 1989 durch Herrn Hans Mohler in Hellikon im Kanton Aargau.  Von Anfang an gab es zwei zentrale Schwerpunkte im Bereich des Unternehmens: zum einem lag dieser in der Herstellung und Konfektionierung der Nasslöschposten sowie aller dazugehörigen Haspeln. Zum anderen aber auch in der Montage und der dazugehörigen Wartung in der damals noch in den Kinderschuhen steckenden Branche der Rauch- und Wärmeabzugs-Anlagen. Rasch vergrösserte sich jedoch der Kundenstamm und immer mehr Anfragen aus der gesamten Schweiz wollten bearbeitet und umgesetzt werden.

Der nunmehr schweizweite Service wurde in dieser Zeit sukzessive auf- und ausgebaut. Somit wurde der Grundstein für die Montage und Servicedienstleistung der Firma MBS, Sicherheit + Technik AG gelegt.

Im Bereich der Löschposten und Haspel-Herstellung ist die Firma MBS besonders stolz darauf ,dass die komplette Konfektionierung der Haspel sowie der Löschposten nach wie vor im eigenen Haus stattfindet. Hier liegen die Vorteile klar in den kurzen Wegen und dem damit verbunden schnellen Handeln sowie schnelles Ausliefern der gewünschten Waren.

Als im Jahr 2000 Herr Patrick Jenzer in das Unternehmen eintrat, wurde ihm sehr schnell bewusst, in welch interessanter und zukunftsorientierter Branche er sich (die Firma MBS) befand. Im Laufe der kommenden Jahre konnte die Firma MBS, Sicherheit + Technik AG stetig wachsen und ist mit seinen nunmehr 10 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu einem sach- und fachkundigen mittelständischen Betrieb herangewachsen. Durch flache Hierarchien und kollegiales Miteinander im Team, sind viele Mitarbeiter/innen und das damit verbundene Wissen, seit Jahren fester Bestandteil des Unternehmens und tief verwurzelt.

Parallel zu seiner Tätigkeit bei der Firma MBS Sichderheit + Technik AG, hatte Herr Jenzer im Jahr 2014 die Chance mit der Firma Schreiber Elektro, seinen Ausbildungsbetrieb, sowie das ganze Team, zu übernehmen. Um Ressourcen zu nutzen, entschloss man sich, mit der Übernahme des Geschäftes am heutigen Standort in Wegenstetten, gemeinsame Büro- und Lagerräume zu beziehen. Auch investiert JenzTech&Schreiber Elektro seit vielen Jahren erfolgreich mit der Ausbildung junger Menschen in die Zukunft.

Die Firma JenzTech & Schreiber Elektro Gmbh wurde gegründet. www.jenztech.ch

Im Jahre 2016 trat Herr Mohler in den wohlverdienten Ruhestand. Patrick Jenzer und seine Frau Sibylle Waldmeier-Jenzer bot sich nun die Möglichkeit die Firma MBS Sicherheit + Technik AG zu kaufen und den professionellen Ausbau weiter voranzutreiben.

Im Laufe der folgenden Jahre konnte man immer mehr von den gegenseitigen Synergien der Firma MBS Sicherheit + Technik AG und JenzTech&Schreiber Elektro profitieren, und somit schon einige interessante Projekte realisieren. Der klare Mehrwert hierbei liegt darin, unseren Kunden im Bereich der elektrischen RWA-Anlagen mit nur einem Ansprechpartner kompetent zu beraten.

Durch stetige Weiterbildungen und immer neuen Herausforderungen am Markt, blicken wir auf viele Jahre der Erfahrung zurück. Das Wichtigste und Schönste jedoch an unserer Arbeit ist, dass der Mensch und sein Schutz im Vordergrund steht – damals wie heute. Somit ist unser Slogan «Ihre Sicherheit ist unser Anspruch» mehr als nur ein Satz unter vielen – nein, es ist unsere feste Überzeugung und Teil unseres täglichen Handelns.

Gerne würden auch wir Sie in unserem Kundenportfolio willkommen heissen, und freuen uns schon heute, von Ihnen zu hören um gemeinsame Anliegen und Projekte in die Tat um zu setzen, um somit Personen und Gebäude noch besser zu schützen.

Denn, Ihre Sicherheit ist unser Anspruch!

Ihre Sicherheit ist unser Anspruch.